Verfügbar

Rugby Swiss Lowpoint Challenge

Fahrerische Fertigkeiten und ein gutes Ballhandling sind beim Rollstuhl-Rugby gefragt. Die actiongeladene Sportart ist nichts für zarte Gemüter. Am international besetzten Turnier «Swiss Lowpoint Challenge» messen sich die Schweizer Spielerinnen und Spieler mit anderen internationalen Teams, um ihre Spielfertigkeiten zu optimieren.

28.10. – 30.10.2022
Nottwil (Schweiz)
Geballte Action
Details:Gerne hat die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung das Patronat für die Swiss Lowpoint Challenge übernommen. Lowpoint-Rugby ist für uns eine wichtige Sportart, haben sich doch die Schweizer Athletinnen und Athleten im internationalen Vergleich sehr gut positioniert. Das Turnier in der Luzerner Gemeinde Nottwil verspricht nationale und internationale Begegnungen auf höchstem Niveau.
Zielgruppen:Rollstuhlfahrer*in, Trainer*in/Kursleitende, Öffentlichkeit, Sportler*in
Veranstaltungsseite:Zur Website