Das Institut für Rechtsberatung hilft bei rechtlichen Fragen

Eine Querschnittlähmung ist in jedem Fall mit zahlreichen Themen verflochten. Dabei sehen sich Betroffene häufig auch mit juristischen Fragestellungen konfrontiert. Unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind an Ihrer Seite.

Eine Querschnittlähmung trifft die Betroffenen hart. Meist stellen sich bald juristische Fragen. Mit welchen finanziellen Leistungen meiner Versicherungen kann ich rechnen? Wer bezahlt die Hilfsmittel, die ich benötige? Wer übernimmt die Pflege zu Hause und wer bezahlt diese? Haftet ein Dritter für meinen Unfall?

Die Liste der drängenden Fragen ist lang. Die Antworten sind meistens komplex.

Das Institut für Rechtsberatung (IRB) der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung steht den Betroffenen unentgeltlich und persönlich bei, wenn es im Zusammenhang mit der Behinderung rechtliche Probleme zu lösen gilt. Im Vordergrund stehen dabei Fragstellungen aus den Bereichen des Sozialversicherungs- und Haftpflichtrechts.

Unsere Leistungen

Brauchen Sie Unterstützung? 

Rufen Sie uns an, +41 32 322 12 33
 oder

Erfahrungsberichte