• de

    Kids Camp Nottwil – 6./7. Juni 2026

    Fusion aus Sport und Musik – das Kids Camp reist in die Welt der klassischen Klänge und sportlichen Erlebnisse!

    Ein Wochenende voller Musik, Bewegung und gemeinsamer Abenteuer erwartet euch! Ob beim Reiten, Toben in der Sporthalle, Planschen im Schwimmbecken oder Kajakfahren – im Kids Camp kommen kleine und grosse Entdecker voll auf ihre Kosten. Clown Jeanloup taucht mit den Kids spielerisch in die Welt der klassischen Musik ein.

    Gratiskonzert für Kids Camp-Familien
    Am Abend wartet für die Teilnehmenden des Kids Camps ein Gratiskonzert in der Aula. Kapitän Etienne und sein chaotischer Matrose Jeanloup nehmen euch mit dem
     Orchesterchaos mit auf eine fantasievolle Reise.

    Tickets für Freunde, Gottis, Göttis oder Grosseltern können hier bestellt werden: Tickets Das Orchesterchaos

    Während des Kids Camp werden die Kinder von kompetent ausgebildeten und erfahrenen Leitenden vor Ort betreut. 
    Zu den Essens- und Schlafzeiten übernehmen die Eltern die Verantwortung für die Kinder.

    Für die Eltern bleibt genügend Zeit, um sich mit den anderen Eltern auszutauschen, sich kompetentes Fachwissen einzuholen, das Schweizer Paraplegiker-Zentrum oder das Guido A. Zäch-Institut zu besichtigen oder Sport zu treiben.

    Teilnehmende

    Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, welche den Rollstuhl selbständig fortbewegen können, mit ihren Geschwistern und Eltern. Die Geschwister im Kids Camp-Alter verbringen das Wochenende ebenfalls im Rollstuhl. 

    Kosten pro Person

    2 Tage MIT einer Übernachtung inkl. Vollpension:
    Kinder CHF 120.–, Erwachsene CHF 90.–
    2 Tage OHNE Übernachtung inkl. Mittag- und Abendessen:
    Kinder CHF 80.–, Erwachsene CHF 50.–

    Nichtmitglieder der SPV bezahlen einen Aufpreis von 
    CHF 100.– pro Tag.

    Unterkunft

    Im Hotel Sempachersee direkt neben dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil werden auf Wunsch Doppelzimmer von der SPV reserviert.
    Die Hotelzimmer sind barrierefrei. 

    An-/Heimreise

    Die An- und Abreise erfolgt individuell.
    Anreise: Samstag, 6. Juni 11.00 Uhr
    Abreise: Sonntag, 7. Juni 16.00 Uhr

    Anmelden bis 17.4.2026

    Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. 

    Jetzt anmelden!

    Wir freuen uns auf euch!

    Grosseltern willkommen!

    Auf vielseitigen Wunsch sind Grosseltern am Sonntag, 7. Juni herzlich willkommen, Teil vom Kids Camp sein:

    • Selbstständiger Besuch im ParaForum 
    • Gemeinsames Mittagessen (CHF 15.00 pro Person)
    • Rollolympiade gemeinsam mit den Enkel*innen und Eltern

    Danke für eure Anmeldung bis am 17. April 2026.

    Highlights Kids Camp 2025

    Kontakt/Fragen

    Martina Meyer

    Koordinatorin BFG