Allgemeines
14.2.2024

Ein Zeichen der Wertschätzung

Marcel Hug schenkt seinen zehnten «Sports Award» der SPV.

Jedes Jahr zeichnet die SRG SSR, im Rahmen einer TV-Gala, Schweizer Sportlerinnen und Sportler mit dem «Sports Award» für ihre herausragenden Leistungen aus. 
In der Kategorie «Paralympische Sportart» durfte Marcel Hug bereits zum zehnten Mal die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Dort bleibt sie jedoch nicht lange – Als Zeichen seiner Wertschätzung überreichte Marcel Hug den Award den Mitarbeiter*innen der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung. 

«Damit möchte ich mich bedanken für die Unterstützung, die ich und auch andere Parasportlerinnen und -sportler über all die Jahre durch euch erfahren durfte», so Marcel Hug bei der Übergabe des Awards an die SPV. «Die Dienstleistung, die die SPV vollbringt, ist wirklich grossartig. Deshalb ist es mir eine grosse Freude, dass ich den Award bei euch aufstellen darf – auch als Anerkennung für alles, was ihr für den ParaSport macht.» 

Die SPV freut sich sehr und fühlt sich geehrt, dass der Sports Award in den Räumlichkeiten des Verbandes ein neues Zuhause gefunden hat.