• de
    Sport
    Leichtathletik
    18.4.2023

    Streckenrekord für Marcel Hug

    Rollstuhl-Leichtathletik: Boston Marathon 

    Marcel Hug und Susannah Scaroni halten die Trophäe vom Boston Marathon: Foto: John Tlumacki/Globe Staff

    Nottwil, 17. April 2023 – Marcel Hug entscheidet den Boston Marathon überlegen für sich.  

    Marcel Hug stellte am Boston Marathon mit 1:17:06 einen neuen Streckenrekord auf und gewann mit einem Vorsprung von über 10 Minuten auf den zweitplatzierten Daniel Romanchuk. Bereits zum sechsten Mal entschied Marcel Hug den Marathon in Boston für sich. Schon am Samstag gewann Marcel Hug das 5-Kilometer-Rennen in einer Zeit von 9:52 und damit ebenfalls mit Streckenrekord.

    Bei den Frauen gewann die Amerikanerin Susannah Scaroni in 1:41:45. Manuela Schär musste das Rennen vorzeitig beenden.  

    Boston ist der zweite Marathon der Abott World Marathon Majors 2023. Der nächste Wettkampf der prestigeträchtigen Rennserie folgt noch in derselben Woche. Am Sonntag, 23. April 2023 starten Manuela Schär und Marcel Hug in London. Hier wird auch Catherine Debrunner am Start sein.

    Resultate