• de
    Freizeit
    15.5.2023

    Social Media Workshop

    Am Samstag fand der erste Social Media Workshop der SPV statt. Vier Mitglieder verschiedener Rollstuhlclubs konnten dabei ihr Fachwissen rund um die «Sozialen Medien» auffrischen und ergänzen.

    Dieses Wochenende wurde der erste Social Media Workshop durchgeführt. Unter Leitung von Vera Lang, Social Media Verantwortliche der SPV, haben sich vier interessierte Mitglieder der SPV zum Thema «Social Media» informieren und weiterbilden können.

    In der kleinen Runde wurde viel diskutiert und ausprobiert. Dabei wurde nicht nur gelernt, wie man eine eigene, zielgruppengerichtete Facebook-Clubseite eröffnet, ansprechende Posts generiert oder gemeinsam mit weiteren Admins Content plant, sondern auch wie (vorsichtig und kritisch) man mit den sozialen Medien im Alltag oder Clubleben umgehen sollte. Besonders interessant war der Austausch der einzelnen Teilnehmer*innen, welche alle unterschiedlichen Umgang mit Social Media pflegten und so auch gegenseitig für einige Aha!-Momente sorgten.