• de
    Bauen
    20.10.2022

    Seit 60 Jahren ebnen Treppenlifte der Rigert AG Ihren Weg

    Tage des offenen Showrooms

    1962 wurde in Immensee die mittlerweile nach Küssnacht am Rigi umgezogene Rigert  AG gegründet. Alles begann mit der Konstruktion von Transport- und Seileinrichtungen zur Beförderung von Holz und Baumaterial. Zehn Jahre später wurde der erste Rollstuhltreppenlift entwickelt und montiert (Foto). 2007 ging die Rigert  AG an die befreundete Garaventa Liftech AG, um fortan Synergien im nationalen und internationalen Markt zu nutzen (z. B. gemeinsamer Kundendienst und Geschäftsleitung).

    Seit 2018 gehören beide Firmen zur international tätigen Savaria-Gruppe. Damit profitieren sie von einem weltweiten Netzwerk. Heute ist die Rigert  AG eines der führenden Unternehmen für Treppenlifte in der Schweiz und ein wichtiger Partner der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung.  

    Den neu gestalteten Showroom können sie an den Tagen des offenen Showrooms besichtigen:

    Freitag, 21.10., 13.00–19.30 Uhr
    Samstag, 22.10., 9.00–14.00 Uhr

    Rigert AG Treppenlifte, Fännring 2, Küssnacht am Rigi

    Informationen finden Sie hier