Sport
26.11.2022

Neukonzept Giro Suisse

Die Teilnehmenden der inklusiven Biketour «Giro Suisse» sind in den letzten Jahren quer durch die Schweiz geradelt. Geblieben sind Erinnerungen an tolle Sporttage, gemütliche Stunden und Besuche bei verschiedenen Rollstuhlclubs.

Entstanden ist der Giro als Jubiläumsanlass im Jahr 2020. Der Erfolg war so gross, dass der Anlass auch in den beiden Folgejahren durchgeführt wurde. In der Planung für 2023 mussten die Verantwortlichen der SPV überlegen, ob und wie sie die Tour im Rahmen des umfassenden Breitensportangebots umsetzen können. Nach langen Überlegungen war klar, dass der Aufwand sehr gross und mit den bestehenden personellen Ressourcen der SPV nicht realisierbar ist. Schweren Herzens wurde beschlossen, den Giro fortan im Zweijahresturnus durchzuführen. Die nächste Austragung findet 2024 statt.

Natürlich gibt es 2023 viele Breitensportanlässe wie das Sport- und Freizeitcamp «move on», die Wintersportkurse oder Trainingsmöglichkeiten. Mehr Informationen dazu auf www.spv.ch/de/sport/breitensport. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.