Tennis
23.2.2024

Keller und Gremion holen erneut Meistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden im Tenniscenter des TC Frick zum dritten Mal nacheinander die Schweizer Team Meisterschaften (STM) im Rollstuhl-Tennis statt.

Das Organisationskomitee und die vielen Helfer*innen konnten die hohe Qualität der bisherigen Durchführungen problemlos halten oder gar übertreffen. Mit grossem Aufwand und Engagement konnte ein fantastisches Turnier geboten werden, das Spieler*innen und ihren Fans drei unvergessliche Tage bescherten.

In drei Kategorien kämpften elf Teams mit total 26 Spieler*innen um die drei Liga-Meistertitel. Mit dabei auch ein Team aus dem Tessin. In der spielfreien Zeit wurde in mindestens drei Sprachen munter miteinander geplaudert und diskutiert, und oft hat man sich sogar verstanden.

Der sportliche Höhepunkt war das allerletzte Doppelspiel in der Liga A, bei dem die wohl zurzeit vier besten Spieler den Meistertitel unter sich ausmachten. Dabei setzten sich BouBou Keller und Raphael Gremion zum dritten Mal im Folge durch.

Ein Ausschnitt aus der Rangliste:

Liga A
1. Rang: BouBou Keller / Raphael Gremion
2. Rang: Jean-Bernard Veuthey / Roger Baumann

Liga B
1. Rang: Daniel Lopez / Patrick Maurin
2. Rang: Frank Nuba / Antonio Gonçalves / Patrick Maurer

Liga C
1. Rang: Isabel Gianinazzi / Linda Küng
2. Rang: Hedy Cappello / Delphine Clavien / André Meier

Zur gesamten Rangliste STM 2024

 

Schweizer Team Meisterschaften 2025
Die nächste STM wird im Februar 2025 wieder in Frick ausgetragen. Wir freuen uns schon jetzt auf die herzliche Gastfreundschaft, die wunderschöne Halle, die leckere Verpflegung, die tadellose Durchführung und auf die einzigartige Stimmung unter den Spieler*innen und dem Organisationsteam.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten.
TK Tennis