Tag 3 live aus Dubai
Hinter dem belgischen Sieger Carabin, kämpften Fabian Blum und Beat Bösch über 100 m um Silber. Blum kann diesen Zweikampf mit 15 Hundertstel Vorsprung für sich entscheiden.
Schweiz gegen Grossbritannien
Marcel Hug und Catherine Debrunners Konkurrenz kommt in Dubai praktisch ausschliesslich von der Insel. Über 400 m siegt Hug vor Maguire und Sidbury, über die 1500 m ist es wieder einmal sein alter Widersacher David Weir, den er auf den zweiten Rang verweist. Bei den Damen ist es der Zweikampf Debrunner gegen Kinghorn, der für Spannung sorgt. Catherine Debrunner hat über 100 m in Dubai die Nase vorn.
Debrunner fliegt danach auch über die 1500 m T53/54 in 3:13.50 min ins Ziel und gewinnt dieses Rennen mit satten 6 Sekunden Vorsprung. Eachus wird fünfte, Schultis 10. Bereits zuvor machte Patricia Eachus mit einem guten Resultat auf sich aufmerksam. Über 800 m T54 wird sie hinter Tatjana McFadden zweite.
Neu Klasse für Henseler
Tanja Henseler wurde in Dubai umklassifiziert und ist mit neuer Klassifizierung (T34) mit einem dritten Rang im 100 m Sprint gestartet.