• de
    Sport
    Tennis
    28.8.2025

    Swiss Tennis zu Gast in Nottwil

    Ein Tag voller Emotionen, Entdeckungen und neuen Erfahrungen: das war der Swiss Tennis-Geschäftsausflug 2025. Ein Team von Rollstuhlsport Schweiz machte den Rollstuhlsport für den nationalen Tennisverband erlebbar.

    Das Team von Swiss Tennis erlebte beim Geschäftsausflug im SPZ Nottwil Rollstuhlsport hautnah. Unter Anleitung von Karin Suter-Ehrat (Para-Badminton) und Nicolas Hausammann (Rollstuhl-Basketball) versuchten sich die Mitarbeitenden in neuen sportlichen Herausforderungen – mit viel Schweiss, Lachen und spannenden Erkenntnissen.

    Highlight Rollstuhltennis-Training mit den Cracks
    Nach einer Führung durchs SPZ und einer eindrücklichen Präsentation eines Betroffenen folgte das Highlight: ein Einblick ins Rollstuhltennis-Training mit Nalani Buob, Angela Grosswiler und Giuliano Carnovali unter Leitung von Nationaltrainerin Eva Stutzki Krapl. Auch die neue Inklusionsmitarbeiterin von Swiss Tennis, Giulia Damiano, war bereits dabei.

    Die Botschaft war klar: Inklusion ist keine Floskel, sondern gelebte Realität – und Rollstuhlsport Schweiz freut sich, Partner wie Swiss Tennis an der Seite zu wissen.

    Zum Bericht von Swiss Tennis