Unter den 20 Gestarteten waren erfreulicherweise auch acht Athleten mit einem Monoskibob am Start. Gut in Szene konnte sich auch Felix Frohofer aus der Handbike-Nationalmannschaft setzen. Er wird ab dem 25. März zusammen mit dem Weltcupfahrer Pascal Christen die Schweiz an den CISM World Military Winter Games vertreten.
Wie im Vorjahr wurde der zweitägige Event von Maria Walliser besucht, welche an der Siegerehrung die Gewinner in den drei Kategorien Stehende, Sitzende und Blinde ehrte. Ihre Stiftung Folsäure unterstützt seit vielen Jahren den Schweizer Para-Ski Nachwuchs.
Für die Athletinnen und Athleten aus den Stützpunkten gibt es nun nur eine kurze Verschnaufpause. Am kommenden Wochenende findet mit dem SDC Sörenberg die dreiteilige Rennserie ihren Abschluss.