• de
    Basketball
    19.2.2024

    Rebels und Dragons mit Siegen in der ML, Ladies mit Sieg Nummer drei in der CHL

    Halbzeit in den Finalrunden der Master und Challenge League. Zeit für eine Zwischenbilanz. 

    Die Swiss Ladies zeigten weiter steigende Tendenz. Sie schlugen Villars nach dem Sieg von letzter Woche in Boncourt gleich nochmals am Spieltag in Pully (30:59) und grüssen nun von Rang drei der CHL-Rangliste. Wayra Huber glänzte dabei mit 18 Punkten, die Hälfte davon erzielte sie mit drei erfolgreichen Dreipunktewürfen. Die Gastgeber aus Pully sind dann aber zu stark für die Damen von Coach Christian Rosenberger. Die Ladies verlieren gegen Phoenix Espérance Pully mit 28 zu 54.

    Rolling Rebels und Pilatus Dragons weiter auf Siegeskurs
    Die Saison läuft weiter auf  das Giganten-Duell hinaus. Zwar können die GPT Bulls das Score diesmal mit 71:50 ausgeglichener gestalten, die Niederlage können sie aber dennoch nicht verhindern. Diesmal waren die Tessiner in Vollbesetzung angereist, doch auch 21 Punkte von Jungtalent Sascha Fiorina konnten die 29 Punkte von Nationalmannschafts-Center Husein Vardo nicht toppen. Für die Rebels steht nun ein Trip ins Wallis an.

    Kommendes Wochenende empfangen die Tessiner dann die Pilatus Dragons, welche sich gegen die Züri Highland Bulls zuhause keine Blösse gaben und diskussionslos mit 74 zu 11 siegten. Das breitere Kader gab den Drachen diesmal etwas Spielraum, um mit verschiedenen, zuweilen auch unterpunktigen Formationen zu agieren, um das Leistungsgefälle etwas auszugleichen. Ziel war es aber dennoch in einigermassen sinnvollen Line-ups zu spielen.