Spannende Ballwechsel, viel Tempo und jede Menge Spass – am Ende konnten die Gäste auswärts einen wichtigen ersten Sieg einfahren: Die Racket Riders entschieden 3 der 5 Spiele für sich.
Schon in den Einzelpartien ging es intensiv los. Loris (Rolling Tide) eröffnete den Spieltag gleich mit zwei klaren Erfolgen: Zuerst dominierte er gegen Marcela mit 21:8 und 21:9, bevor er auch gegen Bernadette die stark spielte mit 21:11 und 21:5 gewann. Ein tolles Ergebnis für die Gastgeber. Doch die Racket Riders gaben sich nicht geschlagen – Maelle (Rolling Tide) traf im dritten Einzel auf Marcela, musste sich nach starkem Kampf aber in zwei Sätzen (5:21 und 11:21) geschlagen geben.
In den Doppelpartien wendete sich das Blatt: Maelle & Carlo traten für die Rolling Tide gegen Marc & Roger an. Das Duell war ausgeglichen und hochklassig, doch die Gäste entschieden beide Sätze knapp für sich (17:21 und 18:21). Auch im zweiten Doppel gaben die Racket Riders alles. Gaby & Ilaria stellten sich Marc & Bernadette entgegen und boten starke Ballwechsel, doch am Ende setzten sich die Gäste mit einem starken 16:21 und 17:21 durch.
Damit ging ein intensiver Spieltag zu Ende, bei dem die Rolling Tide mit zwei Einzelsiegen glänzen konnten – die Racket Riders aber durch ihre Doppelstärke und den Sieg im dritten Einzel den Gesamtsieg für sich mit nachhause nehmen.
Mehr Infos zu den Teams und alle Begegnungen im Überblick gibt es hier: SPBTM-2025