• de
    Basketball
    13.10.2025

    Israel zu stark für die Schweiz

    Im dritten Spiel der ECMA 2025 in Sarajevo verliert das Team von Spielertrainer Hausammann und Coach Rosenberger im dritten Spiel mit 43 zu 83. 

    Im Vergleich zu den vorherigen Spielen zeigte sich das Team jedoch erneut etwas verbessert. Auch wenn die Israeli aus der Distanz punkteten, liessen sich die Schweizer zu Beginn nicht abschütteln. Dann kamen sie mit einem eigenen 6:0-Run sogar wieder heran und zwangen Coach Dror zu einem israelischen Time Out im zweiten Viertel. Mit 14 Punkten Rückstand zur Pause machte man sich kämpferisch auf ins dritte Viertel mit dem Ziel den Rückstand wieder in einstellige Gefilde zu drücken. 

    Nun hatten die Dreipunkte-Werfer von Israel allerdings ihre heisseste Phase und die Schweiz ihrerseits hatte Mühe in gute Abschlusspositionen zu kommen und diese auch zu verwerten. Das Viertel ging mit 8 zu 23 verloren und das Spiel war damit durch.

    Morgen spielen die Eidgenossen gegen den amtierenden Europameister und Paralympicsfinalist aus Grossbrittannien. Die Aufgabe wird folglich nicht einfacher.