• de
    Sport
    31.5.2023

    Sandra Stöckli holt Podestplatz

    Beim Weltcup im US-amerikanischen Huntsville fuhr Sandra Stöckli (WH4) im Schlusssprint auf den zweiten Platz des Strassenrennens. Weiter waren Altmeister Heinz Frei (MH3), Fabian Recher und Felix Frohofer (beide MH4) sowie Benjamin Früh und Alain Tuor am Start (beide MH1). Alain Tuor verpasst das Podest zweimal knapp.

    Mit zwei vierten Plätzen war Alain Tuor  der Pechvogel dieser USA-Reise des Handbike Nationalteams. Er klassierte sich zweimal knapp ausserhalb der Podestplätze jedoch noch vor seinem Teamkollegen Benjamin Früh, der ihm jeweils auf dem fünften Rang folgte.

    Stöckli setzt sich durch im Sprint
    Nach dem sechsten Platz im Zeitfahren, konnte sich Sandra Stöckli im Strassenrennen in einem Vierersprint behaupten und holte den Silber-Rang hinter der Koreanerin Doyeon Lee und Janette Jansen. 

    Recher, Frohofer und Frei
    Fabian Recher konnte zumindest im Strassenrennen in die Top-Ten vorstossen (9. Platz). Mit dem 12. Rang im Zeitfahren verpasste er jedoch diese Schwelle. Seinem Kollegen Felix Frohofer, der ebenfalls in der Kategorie MH4 antritt, gelang es nur im Strassenrennen den Rückstand auf Recher mit sieben Sekunden in Grenzen zu halten. Es resultierten die Ränge 17 und 16. Hein Frei (MH3) war in beiden Rennen im hinteren Drittel des Klassements auf den Rängen 20 und 21 zu finden.