• de
    Allgemeines
    7.3.2024

    Mit Rückenwind gehts einfacher vorwärts

    Wer kümmert sich nach einem operativen Eingriff um die komplexe Pflege eines Patienten, der nicht nach Hause entlassen werden kann? Wer entlastet pflegende Angehörige? Rückenwind plus schliesst mit einem einzigartigen Angebot in Bad Zurzach diese Versorgungslücke – und verhindern so unnötiges Leiden.

    Rückenwind plus ist schweizweit die erste Spitalabteilung in einem Pflegezentrum. Das Team bietet seit über zwei Jahren punktgenaue spezialisierte Pflege mit medizinischen Dienstleistungen für Menschen mit Querschnittlähmung und querschnittähnlicher Symptomatik oder neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Multipler Sklerose (MS) und Amyotropher Lateralsklerose (ALS). Je nach Bedürfnis und Situation sind Aufenthalte von einer Woche bis drei Monaten möglich.

    Die bestens ausgebildeten und spezialisierten Mitarbeitenden kümmern sich um das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten, bieten ihnen die individuelle Pflege und medizinischen Dienstleistungen, die sie benötigen. Professionalität und hohe Qualität ist für das Team dabei eine Selbstverständlichkeit. Denn es ist wichtig, dass sich die Menschen bei Rückenwind plus gut aufgehoben fühlen.

    Das Herz der Rückenwind plus bilden Sabine Felber und Peter Lude. Sie ist Pflegefachfrau und Mitglied der Geschäftsleitung einer grossen Zentralschweizer Pflegeeinrichtung, er arbeitet als Psychotherapeut in eigener Praxis und ist selbst seit seinem 20. Lebensjahr von einer Tetraplegie betroffen.

    Mehr Informationen zu den Dienstleistungen von Rückenwind plus finden Sie unter:
    www.rueckenwindplus.ch