Die Athletinnen und Athleten erwartete ein interessantes Programm. Am Vormittag wurde während einem Rückblick die vergangene Saison mit den Höhepunkten Paralympics in Paris und WM in Zürich nochmals mit allen Emotionen zurück geholt.
Für die neue Saison hat die Nationalmannschaft leider zwei Abgänge zu verzeichnen: Nick Fankhauser, der die Kaderkriterien leider nicht erreicht hat. Er wird uns trotzdem erhalten bleiben und an den nationalen Rennen oder C1 Rennen mit Startnummer dabei sein. Dies gilt auch für Heinz Frei, der seine internationale Karriere beendet hat, aber weiterhin trainiert und das eine und andere Rennen bestreiten möchte.
Nach einem Austausch und dem Mittagessen stand am Nachmittag Basketball unter der Leitung von Nicolas Hausammann, die Schweizer Koryphäe im Rollstuhl-Basketball schlechthin. Nach der wohlverdienten Dusche, wurden die Sieger und Siegerinnen des Nationalen Handbike Cup 2024 geehrt. Im letzten Programmpunkt wurde Heinz für seine lebenslangen Verdienste im Para-Sport und insbesondere Handbike-Sport von der jahrelangen Wegbegleiterin Sandra Graf gebührend geehrt. Für sein Engagement als Athletenvertreter erhielt zudem Felix eine schöne Flasche Wein. Dadurch war auch schon der Übergang gemacht zum abschliessenden Nachtessen im Restaurant Sempia, wo wir uns mit Hamburger verwöhnen liessen.
Die TK Handbike wünscht allen Athletinnen und Athleten eine erfolgreiche Saison.