Das Trainerteam gab den Tagesablauf bekannt und es konnte in den eingeteilten Gruppen trainiert werden. Wie immer wurde am Vormittag an der Technik gefeilt. Karin Suter-Erath und Christian Hamböck sind für die Niveaueinteilung verantwortlich. Alle interessierten Spielerinnen und Spieler, vom Beginner bis zum Crack, können an diesen Sportkursen teilnehmen. Unterstützt wurde das Trainerteam zusätzlich von Uschi und Richi Hüppin.
Die gemeinsame Mittagspause wird dann zum gemütlichen Austausch genutzt. Es wird natürlich über Para-Badminton «philosophiert», aber auch der private Austausch kommt nicht zu kurz.
Plauschturnier als Höhepunkt
Nach der Mittagspause wurde in einem Turnier der Sieger bzw. die Siegerin des Einzelwettbewerbs ermittelt. Auch im Doppel wurde gespielt. Die Doppelpaarungen wurden vom Trainerteam optimal zusammengestellt, so dass alle Paarungen die Möglichkeit hatten zu gewinnen.
Am Ende des Trainingstages wurden die Sieger gekürt und mit einem Geschenk belohnt. Aber am Ende sind alle Gewinner. Die Erfahrung ist der grösste Gewinn. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Teilnehmenden beim gesamten Trainerstab für das motivierende Training bedanken.
Müde aber zufrieden traten die Spielenden die Heimreise an.