• de
    Sport
    17.5.2023

    Badminton on tour

    Ilaria Renggli, Luca Olgiati und Marc Elmer haben vergangene Woche die Schweiz beim Internationalen Para-Badminton Turnier in Pattaya, Thailand, erfolgreich vertreten.

    Im Einzel erreichte Renggli das Viertelfinale und lieferte sich ein spannendes Match gegen Pilar Jauregui aus Peru, das erst nach drei Sätzen entschieden wurde. Im Mixed-Doppel mit Konstantin Afinogenov aus Israel kämpften sie sich bis ins Finale, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben.

    Auch Elmer und Olgiati zeigten im Einzel eine gute Leistung und erreichten das Achtelfinale. Elmer spielte zudem im Doppel mit Yuri Ferrigno aus Italien und überstand die Gruppenphase und schieden im Achtelfinale aus.

    Das internationale Teilnehmerfeld war stark vertreten, mit talentierten Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Ländern.

    Alle Resultate finden Sie hier: Thailand Para Badminton International, 9.–14. Mai 2023

    Und weiter geht's
    Die nächste Station ist Manama in Bahrain. Dort treffen Renggli, Elmer und Olgiati auf die Schweizer Rollstuhl- und Standing-Spieler*innen wie Lars Porrenga, Cynthia Mathez, Maurin Stübi und Dominik Bützberger.

    Spielplan und Resultate werden hier auf geschaltet: Bahrain Para Badminton International, 17.–23. Mai 2023

    Foto: Badmintonphoto