• de

    Erneut zu Gast in Tokio

    Die Weltmetropole Tokio ist einmal mehr Gastgeberstadt für einen Titelwettkampf. Vom 1. bis 6. November 2022 trifft sich die Elite im Badminton zur Weltmeisterschaft.

    Es ist der erste Titelwettkampf nach den Paralympics 2021 und die erste WM seit 2019 in Basel. Für die Schweiz wird ein starkes Trio am Start sein: Cynthia Mathez, Ilaria Renggli und Luca Olgiati. «Wenn alles perfekt läuft, hat Cynthia Chancen auf eine Medaille», meint das Nationaltrainer Duo Karin Suter und Marc Lutz.

    Auch für das Damendoppen Mathez/Renggli kann bei optimalen Bedingungen eine Top 6-Platzierung drin liegen. Für Ilaria Renggli wird es der erste Titelwettkampf überhaupt sein. Der Mann im Bunde, Luca Olgati war gesundheitlich angeschlagen und somit etwas im Trainingsrückstand. «Wenn Luca voll spielen kann, sehe ich für ihn eine Top 8 Platzierung», sagt Nationaltrainer Lutz.

    Verfolge hier die Spiele: HULIC DAIHATSU BWF Para Badminton World Championships 2022

    Foto: Anne Marguerat