Nach einem Jahr Pause meldete sich Nalani Buob eindrucksvoll zurück und sicherte sich mit einem souveränen 6:1, 6:2 gegen Angela Grosswiler bereits ihren achten Titel.
Bei den Herren kam es zu einem packenden Endspiel zwischen Raphael Gremion und Roger Baumann. Gremion setzte sich nach drei Sätzen mit 6:3, 4:6, 6:2 durch und feierte damit seinen zwölften Schweizer Meistertitel.
Im Doppel durfte Roger Baumann dennoch jubeln: Gemeinsam mit Jean-Bernard Veuthey holte er seinen ersten Titel in dieser Disziplin. Das Duo gewann das Finale gegen Angela Grosswiler und Giuliano Carnovali mit 6:2, 6:3.
Insgesamt 22 Athletinnen und Athleten, exzellent präparierte Plätze, eine reibungslose Organisation und fairer Sportsgeist machten die diesjährige Austragung zu einem vollen Erfolg.