• de

    Durchwachsene Premiere 2023

    Bei seinem ersten internationalen Turnier des Jahres traf Tischtennis-Crack  Silvio Keller auf seinen WM-Bezwinger, den Engländer Robert Davies (4. der Weltrangliste).

    Das Ergebnis war das gleiche; eine knappe 2:3 Niederlage. Nach einem 3:0 Sieg über einen nicht klassifizierten Spieler gelang es Silvio nicht, einen koreanischen Spieler (11. der Weltrangliste) zu schlagen, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dirk Kretzschmar spielte sein erstes internationales Turnier in Klasse 2. Trotz dreier Niederlagen (1:3 gegen die Nummer 22 der Welt, 2:3 gegen die Nummer 31 der Welt und 0:3 gegen die Nummer 11 der Welt) blickt Nationaltrainer Fabrice Descloux optimistisch in die Zukunft: «Das Turnier verlief sehr positiv für Dirk. Er hat einige sehr gute Spiele gemacht und es wird interessant sein, seine Entwicklung an den nächsten Turnieren zu beobachten.» Als Doppelpartner kamen die beiden Athleten nicht über die Gruppenphase hinaus.

    Silvio Keller (links) und Dirk Kretschmar