Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Handbike: Schweizer Meisterschaft Strassenrennen 2019

(01.07.2019)

Nach dem Zeitfahren vom Mittwoch in Weinfelden führte die Austragung des Strassenrennens erneut in den Thurgau. Mit dem VC Fischingen zeichnete sich ein sehr erfahrener Veranstalter für die Durchführung der diesjährigen SM auf der Strasse verantwortlich (Samstag, 29. Juni 2019). Viele begeisterte Radsportler fanden sich an der Strecke, nicht zuletzt, weil Schweizer Radprofis wie Stefan Küng, Reto Hollenstein oder Michael Albasini den ortsansässigen Veloclubs angehören.

 

Das Strassenrennen über 3 Runden und insgesamt 30.9 Kilometer führte die Fahrer in die Region um Oberwangen TG. Eine Strecke mit lediglich 90 Höhenmetern, wobei die kurvige Strecke immer wieder mit kurzen Aufstiegen und schnellen Abfahrten aufwartete.

 

Bei der Klasse WH4 durfte sich Sandra Stöckli über den Schweizermeister Titel freuen, wobei Sandra Graf das Rennen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Ende fahren konnte. Bei den Männern MH1 setze sich Benjamin Früh gegen Alain Tuor durch, bei der Klasse MH2 dufte sich Tobias Fankhauser das Trikot des Schweizermeisters überstreifen lassen. Bei der Klasse MH3 boten sich Markus Sutter und Heinz Frei lange Zeit ein packendes Rennen, im letzten Aufstieg spielte Heinz Frei aber seine ganze Erfahrung aus und fuhr schlussendlich mit einer halben Minute Vorsprung im Ziel ein. Interessant war auch das Duell in der Klasse MH4, wo sich Fabian Recher erst im Endspurt gegen Felix Frohofer durchsetzen konnte.

 

Das zahlreich erschiene Publikum feuerte die Handbiker tatkräftig an und würdigte deren Leistungen mit dem beiwohnen an den Rennen und den Siegerehrungen. Hiermit ein grosses Dankeschön an die Organisatoren in Fischingen für das tolle «Rad-Fest»! Wir gratulieren den folgenden Athletinnen und Athleten zum Schweizermeister Titel und/oder dem Podestplatz an der diesjährigen SM:

 

WH4

1. Rang: Sandra Stöckli

DNF Sandra Graf

 

MH1

1. Rang: Benjamin Früh

2. Rang: Alain Tuor

 

MH3

1. Rang: Heinz Frei

2. Rang: Markus Sutter

3. Rang: Cornel Villiger

 

MH4

1. Rang: Fabian Recher

2. Rang: Felix Frohofer


MH5

1. Rang: Walter Eberle


Resultate und Infos zur SM 2019 finden Sie unter VC Fischingen und Swiss Cycling.

Podium alle Kategorien

Podium MH1

Podium MH2

Podium MH3

Podium MH4

Podium MH5

Podium WH4