Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Bewegungsreiches Sportcamp «move on»

(12.10.2015)

Vom 5. - 10. Oktober 2015 hat Rollstuhlsport Schweiz zum zweiten Mal das Sportcamp «move on» in Nottwil durchgeführt. Das Camp bot Anfängern, Fortgeschrittenen sowie Könnern die Möglichkeit, verschiedene Sportarten zu schnuppern oder auch zu vertiefen. Die insgesamt 26 Teilnehmenden erlebten eine sportliche Woche mit vielen Inputs und neuen Bekanntschaften. Erschöpft aber mit einem Lächeln im Gesicht traten sie die Heimreise an.

 

Die Teilnehmenden konnten während drei Tagen oder einer ganzen Woche in die Welt des Rollstuhlsports eintauchen. Vormittags stand jeweils die ausgewählte Hauptsportart auf dem Programm, welche während drei Tagen am Morgen trainiert wurde. Pro Nachmittag wurde in eine andere Sportart «reingeschnuppert». Mit insgesamt zwölf verschiedenen Disziplinen bot das «move on» den Teilnehmenden ein umfangreiches Sportprogramm. Sämtliche Sportarten wurden von erfahrenen Trainern geleitet. Neben dem sportlichen Teil kam auch das Gesellige nicht zu kurz und es herrschte eine aufgestellte und lockere Atmosphäre.

Impressionen zum Sportcamp sind  auf unserer  Bildgalerie zu sehen.  

Das «move on» 2016 findet vom 10. – 15. Oktober wiederum in Nottwil statt.