Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Basketball

Wechsel in der TK Basketball

Seit Juni 2017 leitet Florian Jolidon die TK Basketball. In der Rollstuhlbasketballszene ist er kein Unbekannter. Seit 18 Jahren engagiert sich der Genfer im Team «Aigles de Meyrin». Mehr zu Florian Jolidon erfährst du hier.

 

Florian Jolidon, TK-Chef Basketball:

 

Ende Februar 1993 ist ein Freund von mir verunfallt und seitdem im Rollstuhl. Als er mit Rollstuhlbasketball angefangen hat, sind auch wir, seine Familie und Freunde mit der Sportart in Berührung gekommen. So lernte ich das Team «Aigles de Meyrin» kennen. Nun engagiere ich mich schon seit 18 Jahren innerhalb des Teams. Ich stehe den Spielern und ihren Familien sehr nahe. 2010 wurde ich in den Vorstand aufgenommen und seit letztem Jahr übe ich das Amt des Club-Präsidenten aus. Die «Familie der Aigles de Meyrin» unterstützt mich bei meinen Aufgaben sehr.

 

Ich freue mich auf mein neues Amt als TK-Chef und die damit verbundenen Herausforderungen und Abendteuer. Als TK-Chef und auch als Präsident der Aigles de Meyrin werde ich alles daran setzen, unseren Spitzensportlern möglichst gerecht zu werden.

 

Webseiten:

 

Ausgabe: 10/2017