Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Rugby

2. Runde des Schweizer Rugby-Cups 2016/17 in Bäretswil ZH

Am Wochenende vom 11./12. März 2017 fand in der Mehrzweckhalle Bäretswil ZH die 2. Runde des Schweizer Rollstuhlrugby-Cups 2016/17 statt. Die fünf teilnehmenden Teams waren das Heimteam und Organisator «Rolling Rhinos», das Team aus Zürich «Blue-White Eagles», die Zentralschweizer «Fighting Snakes» und «Snakes» sowie das Gastteam «Flying Wheels» aus Österreich, welche ausser Konkurrenz zur Gesamtwertung des Cups spielten und eine Bereicherung für das Turnier waren mit ihren zahlreichen Nationalspielern.

 

Die Rolling Rhinos boten den Teams gute Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Turnier mit zahlreichen Zuschauern an beiden Turniertagen.
Alle Spiele wurden intensiv geführt und es wurde nichts geschenkt. Da unter den Coaches im Vorfeld Wert darauf gelegt wurde, dass die Teams stärkenmässig ausgewogen aufgestellt werden, waren die Spiele zu jeder Zeit spannend und ausgeglichen. Alle SpielerInnen bekamen mit diesem System viel Spielzeit und hatten dadurch Spass, konnten sich weiter entwickeln und wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Als Höhepunkt am Samstag fand zum Abschluss ein Demospiel mit den Kaderspielern des Schweizer Nationalteams statt. Dies bot den Zuschauern einen Einblick in die Entwicklung des Nationalteams und war natürlich auch eine sehr gute Werbung für das Schweizer Rollstuhlrugby.

 

Einen grossen Dank auch an die Referees, welche alle Spiele souverän leiteten und wie immer auch einen grossen Anteil zur Weiterentwicklung beitrugen.

 

Die 3. Runde des Schweizer Rollstuhlrugby-Cups findet am 22./23. April in Embrach ZH statt. Die «Blue-White Eagles» aus Zürich als Organisator, freuen sich auf einen würdigen Saisonabschluss, spannende Spiele, gute Stimmung und viele Zuschauer.

 

Rangliste CH-Cup-Turnier Bäretswil, 11./12.03.2017:

1. Blue-White Eagles

2. Fighting Snakes

3. Flying Wheels (AUT)

4. Snakes

5. Rolling Rhinos

 

Alle Infos zur Schweizer Rollstuhlrugbyszene immer aktuell auf www.rollstuhlrugby.ch.

 

Den Medienbericht über das Turnier im Zürcher-Oberländer vom 13.03.2017 findet ihr in der Beilage.

 

Andi Brändli, TK-Chef Rugby

Fotos: Martin Wenger, SPV

 

Ausgabe: 3/2017