Verfügbar

Wochenende in Dublin

Ausgezeichnet als eine der freundlichsten Städte Europas, heisst Sie Dublin mit mitreissender Musik, traditionellen Pubs und viel Geschichte willkommen.

23.5. – 26.5.2024
Dublin (IRL)
ab CHF 1290.–
Anmelden bis 19.1.2024
Details:Dublin ist die Stadt der Musiker und Dichter. Ihre Poesie ist präsent auf den Strassen und in den Pubs. Einen ersten Eindruck von Dublin gewinnen Sie auf einer Flussrundfahrt auf dem Liffey. Von Nahem lernen Sie die Stadt am Folgetag kennen. Auf einer Stadtführung tauchen Sie ein in die Geschichte Dublins. Dramatisch er­heben sich die beiden Kathedralen St. Patrick und Christ Church. Unscheinbarer wirkt da das Dublin Castle. Mit seinem grossen Platz wirkt es eher wie ein Campus als ein Schloss.

Inklusive
– Direktflug ab Zürich (Economyclass)
– 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück??
– Ausflüge und Transfers

Preis
CHF 1290.– Aktivmitglied mit Behinderung
CHF 1390.– übrige Teilnehmende
CHF 350.– Einzelzimmerzuschlag

Termin-, Flug- und Preisänderungen vorbehalten.
Zielgruppen:Rollstuhlfahrer*in, Freiwillige*r

Wenn es langsam dunkel wird, gehen im Partyviertel Temple Bar die Lichter an. Zahlreiche Bars, Pubs und Clubs befinden sich im Herzen des Dubliner Nachtlebens. Lassen Sie sich von der ausgelassenen Stimmung davontragen und vielleicht erhaschen Sie noch den einen oder anderen Ton Live-Musik.

Eine Weltberühmtheit befindet sich hinter den Toren von St. James's Gate. Das dunkle Bier, das hier gebraut wird, hat als «Guinness» die Welt erobert. Bei der Führung durch das Guinness Storehouse erfahren Sie, warum die Marke seit über 250 Jahren so erfolgreich ist und warum das Bier eine so dunkle Farbe hat. Geniessen Sie das schwarze Gebräu am Ende des Brauereibesuchs auf der Dachterrasse oder abends in einem der zahlreichen Pubs. Cheers!

Hotel
Academy Plaza*** in Dublin

  • zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zu allen Touristenattraktionen und beliebten Einkaufsvierteln
  • 6 rollstuhlgerechte Doppelzimmer
  • befahrbare Duschen

Detailinformationen

Highlights

beeindruckende Bauten 

Dublin Castle und die beiden Kathedralen St. Patrick und Christ Church

Brauereibesuch «Guinness»

das lebhafte Viertel Temple Bar