Verfügbar

TetraSkikurse in Sörenberg 2023/2024

Du hast starke Bewegungseinschränkungen und möchtest selbständig Ski fahren? Der neue TetraSki-Bob macht's möglich. Je nach dem, was für dich möglich ist, steuerst du den Skibob mit der Hand oder mit dem Mund.

16.12.2023 – 10.3.2024
Sörenberg (CH)
Anmelden bis 7.3.2024
Details:Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit starken Bewegungseinschränkungen.Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Zielgruppen:Rollstuhlfahrer*in, Sportler*in

TetraSki
Kurz vor Weihnachten 2022 durfte im Skigebiet Sörenberg zum ersten Mal ein Rollstuhlfahrer den neuen TetraSki von Rollstuhlsport Schweiz testen. Mit diesem innovativen Skibob ist es neu möglich, trotz starken Bewegungseinschränkungen selbstständig Ski zu fahren.

Video

 

«Meine Erwartungen wurden zu 120% übertroffen.» Der TetraSki: Mit diesem innovativen Skibob ist es neu möglich, trotz starken Bewegungseinschränkungen selbstständig Ski zu fahren. Wie dieses sensationelle Hightech Gerät funktioniert und was Testfahrer Martin Friedli zur ersten Abfahrt zu sagen hat, seht ihr in unserem zweiten Film.

Video

Martina Meyer

Koordinatorin BFG

Richard Studer

Koordinator Mono- und Dualskibobkurse Sörenberg