Verfügbar

Basketball 3x3 Nations Cup

3x3 Rollstuhl-Basketball verspricht Schnelligkeit und Spannung auf kleinstem Raum. Am «3x3 Wheelchair Basketball Nations Cup» in Lausanne werden je acht Damen- und Herrenteams aus verschiedenen Nationan erwartet.

3.7. – 4.7.2025
Lausanne (CH)
Details:Wir laden Sie herzlich ein, die spannenden Matches der Teams in Lausanne mitzuverfolgen und die Spielerinnen und Spieler zu Bestleistungen anzufeuern.
Zielgruppen:Rollstuhlfahrer*in, Freiwillige*r, Öffentlichkeit, Sportler*in
Veranstaltungsseite:Zur Website

Was ist 3x3 Basketball?
3x3 Basketball ist die kompakte und actionreiche Variante des klassischen Basketballs (5x5). Zwei Teams mit je drei Spielerinnen oder drei Spielern treten auf einem halben Spielfeld gegeneinander an und spielen entweder bis 21 Punkte oder in einem Zeitrahmen von 10 Minuten. Das Spiel zeichnet sich durch schnelle, dynamische Aktionen und viele eins-zu-eins-Situationen aus, die es besonders spannend machen. Die verkürzte Spielform bietet nicht nur den Spieler*innen ein intensives Erlebnis, sondern ist auch für Zuschauer äusserst unterhaltsam – ein Grund, warum 3x3 Basketball immer mehr an Beliebtheit gewinnt.