Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Koordinationsstelle Innovation und Entwicklung

 
 

Menschen mit einer Querschnittlähmung können schon heute auf eine Vielzahl an technischen Hilfsmitteln zurückgreifen, um Problemstellungen im Alltag zu meistern. Es gibt allerdings immer noch Hürden – sei es in der Mobilität, im Arbeitsleben oder in der Freizeit – für die es noch keine praktischen Lösungen gibt. Die SPV ist daher bemüht, die Weiterentwicklung und Kreation von Innovationen zu unterstützen, welche die Lebensqualität der Betroffenen erhöhen. Aus diesem Grund gibt es seit anfangs 2017 die Koordinationsstelle Innovation und Entwicklung.

 

Aufgaben der Koordinationsstelle

Die Koordinationsstelle ist zentrale Anlaufstelle für die Schweizer Paraplegiker-Gruppe für interne und externe Ideengeber und Entwickler innovativer Lösungsansätze für Produkte und Hilfsmittel für Menschen im Rollstuhl. Sie nimmt Anfragen entgegen, prüft und analysiert diese und koordiniert die Umsetzung mit Partnern. Diese findet die Koordinationsstelle sowohl innerhalb der Schweizer Paraplegiker-Gruppe (SPG) wie auch bei externen Organisationen (Fachhochschulen, Universitäten, ETH, Hilfsmittelproduzenten usw.).

 

Die Koordinationsstelle begleitet Innovationsprojekte von der Idee bis zur Vermarktung der neuen Lösungen und stellt Projektkoordination und -controlling sicher. Das garantiert, dass die Ergebnisse einem hohen Qualitätsstandard entsprechen.

 

Paracontact Artikel 2/2017

 

Kontakt