Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Bob: Chris Stewart holt ersten Platz!

(01.02.2018)

Chris Stewart zeigte heute allen, wer in St. Moritz der (Bob-)Meister ist. Er schliesst den heutigen Wettkampftag des Weltcups in St. Moritz auf dem ersten Platz ab und gewinnt Gold für die Schweiz.

 

Seine härtesten Kontrahenten Arturs Klotts (LAT) und Corie Mapp (GB) hatten mit dem Schneefall Mühe und mussten vergleichsweise viele Berührungen der Seitenwände verbuchen. Chris zeigte von allen Top-Piloten die konstanteste Leistung über beide Läufe hinweg. Bemerkenswert ist die Aufholfahrt von Corie Mapp, dem Dominator der laufenden Saison. Nach dem ersten Lauf musste der Brite mit dem zehnten Zwischenplatz Vorlieb nehmen. Mit der schnellsten Zeit im zweiten Lauf sicherte er sich schliesslich den dritten Schlussrang.

 

Die 18 Piloten aus elf Ländern konnten auf eine wie gewohnt hervorragende Organisation des Olympia Bob Run St. Moritz-Celerina zählen.

 

Morgen Freitag stehen die abschliessenden zwei Läufe der laufenden Weltcupsaison auf dem Programm. Chris ist fest entschlossen, auch den zweiten Tag zu gewinnen und seinen dritten Platz des Sasionrankings zu verteidigen. Morgen ab 09.00 Uhr können Sie die Rennen live über den Facebook Livestream Para Sport Monobob Weltcup verfolgen:

 

Hier geht es zu den heutigen Resultaten.