Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Curling: Burgener mit Unterschenkel-Fraktur

(26.01.2018)

Der für die Paralympics in PyeongChang selektionierte Rollstuhlcurler Hans Burgener (Grindelwald) hatte sich Mitte Januar in Lahti (FIN) während eines Vorbereitungsturniers bei einem Sturz aus dem Rollstuhl eine Unterschenkel-Fraktur zugezogen. Diese wurde noch in Finnland operiert.

 

Nach einem Aufenthalt im Paraplegiker-Zentrum Nottwil wurde Burgener nun nach Hause entlassen. Nach Auskunft von Dr. Phil Jungen, Teamarzt des Swiss Paralaympic Team in Südkorea, steht einer Paralympics-Teilnahme des 54-jährigen Holzschnitzers aufgrund der erfolgreich verlaufenen Operation und des Heilungsverlaufs nichts im Wege.