Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Nick Sigg wird «Arboner des Jahres»

(03.01.2018)

Nick Sigg wurde für seine Verdienste um den Sport zum «Arboner des Jahres» ausgezeichnet. Insbesondere auch für sein Engagement um den Para-Sport.

 

Nick Sigg, Arboner des Jahres 2017

Das Meeting «Weltklasse am See» mit integrierter Schweizer Meisterschaft auf der Turbo-Rundbahn in Arbon gehört seit Jahren zum Besten, was die Para-Leichtathletik zu bieten hat. OK-Präsident Nick Sigg ist die treibende Kraft hinter den «Mini-Paralympics», die jeweils besser besetzt sind als die meisten anderen Sportanlässe in der Schweiz (inkl. Nichtbehinderte). Bereits fünfmal wurde unter seiner Leitung als OK-Präsident die Schweizer Meisterschaft in der Rollstuhlleichtathletik in Arbon durchgeführt.

 

Para-Sport-Förderer Nick Sigg wird am 7. Januar 2018 im Seeparksaal Arbon geehrt. Die Laudatio hält Stadtrat Peter Gubser.

 

Nick, herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung!

 

Weitere Berichte zum Arboner des Jahres finden Sie hier:

Medienmitteilung der Stadt Arbon

Artikel Oberthurgauer Nachrichten

Artikel St. Galler Tagblatt