Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

Schweizer

Paraplegiker-Vereinigung

Kantonsstrasse 40

6207 Nottwil

Telefon: 041 939 54 00

Fax: 041 939 54 09

spv(a)spv.ch

 

Postkonto

IBAN CH06 0900 0000 6001 2400 3

  

 

 

 

 
 
 

Para-cycling Schweizer Meisterschaft 2017

(23.06.2017)

Sandra Graf und Heinz Frei Schweizermeister im Zeitfahren

 

Benjamin Früh, Heinz Frei und Tobias Fankhauer (v.l.n.r.)

Sandra Stöckli und Sandra Graf (v.l.n.r.)

Roger Bolliger (PluSport)

Austragungsort für die diesjährige Schweizer Meisterschaft im Zeitfahren war das malerische Dorf Lüterkofen, eingebettet im solothurnischen Bucheggberg. Auf dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Parcours zeigten die Para-cycling Athleten unter schwülwarmen äusseren Bedingungen einen interessanten Wettkampf gegen die Uhr und vollbrachten eindrückliche Leistungen.

 

Zum ersten Mal überhaupt wurde am Ende des Zeitfahrens nur ein Medaillensatz pro Geschlecht vergeben. Die gefahrenen Zeiten wurden anhand der vom internationalen Veloverband (UCI) vorgegebenen Faktoren umgerechnet und so war es dem Veranstalter möglich, die besten Schweizer Zeitfahrer zu ermitteln. Der SM-Titel gewinnt dadurch an Wert, treten doch alle startenden Athleten gemischt über alle Klassen hinweg, gegeneinander an.

 

Frauen sitzend

1. Rang     Sandra Graf

2. Rang     Sandra Stöckli

 

Männer sitzend

1. Rang     Heinz Frei

2. Rang     Benjamin Früh

3. Rang     Tobias Fankhauser

 

Männer stehend

1. Rang     Roger Bolliger

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Swiss Cycling.